Group 3

Generalversammlung 2017

Am 24. Mai 2017 fand im Hörsaal des Albert-Schweitzer-Hospizes unsere diesjährige Generalversammlung statt. Der Obmann konnte in diesem Rahmen von einer Reihe bewährter und auch neuer Kooperationen berichten, so beispielsweise mit dem Malteser Ritterorden oder dem neu errichteten Vinzihospiz. Besonders intensiv widmete sich der Vorstand – gemeinsam mit der Vorsitzenden des Fachbeirates, Ruth Feldgrill-Zankel – in den letzten Monaten auch den Themen Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring. Ute Dolnicar, Ingrid Staubmann, Trautgundis Kaiba und Monika Benigni präsentierten beeindruckende Zahlen der Leistungen des letzten Jahres.

Ein ganz besonderer Dank ging an die bisherigen Rechnungsprüfer Herbert Tomann (seit 1993) und Wilfried Tölly (seit 2007) für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement. Neu gewählt in diese Funktion wurden Richard Plattner und Günther Feldgrill.