Ehrung für langjährige Mitarbeit im Hospizteam Hartberg –
DA SEIN bis ZULETZT

h335-ehrungen-hartberg

Zahlreiche Mitarbeiterinnen dürfen auf eine langjährige ehrenamtliche Mitarbeit im Hospizteam Hartberg zurückschauen. Das Hospizteam wurde vor 22 Jahren gegründet. Die 22 Mitarbeiterinnen schenken ihre Zeit für die Begleitung von schwer kranken Menschen in der letzten Lebenszeit, hochaltrigen Menschen und deren Angehörigen. Ebenfalls begleiten sie Menschen, die um einen Nahestehenden trauern.

Für ihr langjähriges Wirken zum Wohle von Menschen in schweren Zeiten wurden ihnen seitens der Geschäftsführerin vom Hospizverein Steiermark, Mag.a Sabine Janouschek und Ute Dolnicar, Leiterin des Verwaltungsausschusses, Ehrenurkunden als Zeichen von Dank und Anerkennung überreicht. Der Pate des Hospizteams, BH. Mag. Max Wiesenhofer, dankte ebenfalls für das jahrelange ehrenamtliche Wirken im Bezirk und brachte seine große Wertschätzung zum Ausdruck.
Teamleiterin Maria Grassl freute sich über die Wertschätzung der Hospizarbeit seitens der Geschäftsleitung und des Hospiz-Paten.

Für 20 Jahre ehrenamtliche Arbeit wurde geehrt: Anneliese Stibor
Für mehr als 15 Jahre: Freissling Maria, Grassl Maria, Prasch Renate, Schmied Christine, Kirschenhofer Marianne, Kogler Ingeborg, Plesch Helga, Grandits Christine
Für mehr als 10 Jahre: Schützenhöfer Gisela, Zettl Helga, Retter Marianne, Postl Elfriede, Kögl Elfriede und Wilfinger Maria.