Hospizteams im Bezirk Deutschlandsberg

Mit beinahe 900 ehrenamtlichen HospizmitarbeiterInnen in der ganzen Steiermark ist es uns möglich, PatientInnen und Angehörigen direkt vor Ort – in den Bezirken und Gemeinden – helfen zu können.

Im Bezirk Deutschlandsberg sind zurzeit zwei Teams für Sie da. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie diese direkt anrufen und um Rat fragen. Alle Daten finden Sie direkt bei den Teams (siehe Boxen unten). Die Hospiz-MitarbeiterInnen besuchen PatientInnen auch gerne daheim, in Krankenhäusern oder in Altenpflegeheimen.

Team Deutschlandsberg-Stadt

Team St. Stefan/Stainz

Dr. Helmut-Theobald Müller

Bezirkshauptmann a.D. Deutschlandsberg, Hospizpate für die Teams St. Stefan/Stainz und Deutschlandsberg

In Krankheit und Schmerz, vor dem Tor zum großen Licht – braucht es ein einfühlsames Lächeln, ein aufmunterndes Wort und eine helfende Hand. Danke!