Group 3

Hartberg: Benefizkonzert mit „Longfield Gospel“

Zu einem Benefizkonzert der Superlative mit „The Longfield Gospel“ lädt das Hospizteam Hartberg am Samstag, 11. November 2023, um 19 Uhr, in den Kultursaal Lafnitz.

Gospel-Musik vereint weltweit Soul & Funk mit „Gänsehaut-Feeling“ und lädt zum Mitmachen ein. Zu den Highlights von „The Longfield Gospel“ der letzten Jahre gehört sicherlich die musikalische Umrahmung des Österreich-Besuchs von Papst Benedikt XVI sowie der große Erfolg bei der ORF-TV-Show „Die große Chance“. Es folgten Auftritte bei weiteren Fernsehshows („Licht ins Dunkel“, „Brieflos-Show“), Auftritte in Filmen (z.B. „Weihnachtsengel küsst man nicht“ ORF/ZDF) und Fernsehserien („Soko Donau“). Im Jänner 2021 wurde der Chor mit dem „Austrian Wedding Award“ ausgezeichnet (Sieger in der Kategorie Beste Live-Musik Trauung), und im August sangen sie ein Konzert mit dem mehrfachen Grammy-Gewinner Hezekiah Walker (USA) in Dänemark. Gründer und Leiter aller Longfield-Chöre ist Dr. Georg Weilguny, der bei einem internationalen Festival in Polen mit dem Preis zum „besten Dirigenten“ ausgezeichnet wurde.

LONGFIELD GOSPEL steht für Lebensfreude, mitreißende Rhythmen, Mitmach-Konzerte, berührende Momente, aber auch für soziales Engagement: In den letzten Jahren unterstützten die Chöre zahlreiche österreichische Hilfsprojekte, darunter Licht ins Dunkel, die Möwe, Lion´s Club, Make-a-wish, Contrast oder die österreichische Muskelforschung und den Sterntalerhof, um nur einige zu nennen.

Anlässlich ds 30jährigen Jubiläums wird am 11. November 2023 das Hospizteam Hartberg mit einem Benefizkonzert unterstützt.

Beim Benefizkonzert für das Hospizteam Hartberg gastiert am 11. November „The Longfield Gospel“ in Lafnitz. Copyright: Longfield Gospel